Rauchentwicklung im Keller

Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde folgende Lage festgestellt. Kind mit Platzwunde wurde von der Mutter und Nachbarin erstversorgt. Kleidungsstücke mit Brandspuren lagen vor dem Haus. Aus dem Kellerabgang drang leichter Rauch empor.

Bei dem Kind wurde ein Druckverband angelegt. Beim Erkunden des Kellers konnte keine Band mehr festgestellt werden, nur mehr Rußspuren an dem Wäschetrockner. Daraufhin wurde die FF Nittenau mit der Wärmebildkamera in den Keller geschickt, um etwaige Wärmenester festzustellen. Es wurden aber keine gefunden, vorsichtshalber wurde die Waschmaschine und der Wäschetrockner vom Stromnetz getrennt und der Keller mit einem Drucklüfter von Rauch befreit. Als der  RTW eintraf wurde das Kind den Sanitätern übergeben.

Einsatzstart 2. Mai 2018 16:08
Fahrzeuge TSF 44/1