Personensuche

Personensuche am 23.06.2016 um 19.02 Uhr. Als am Nachmittag vermutlich der vermisste Jugendliche in Stefling Überfuhr gesehen wurde, suchte die Polizei mit Hubschaubern und Hunden das Gebiet ab.

Als dieses zu keinem Ergebnis führte wurde die FF Stefling als zuständige Feuerwehr alamiert.

Da die Zeit drängte wegen nahender Dunkelheit, hat der 1Kdt. der FF Stefling weitere Kräfte nachalamiert, um das Gebiet entlang des Regens abzusuchen. Die Suche dauerte bis in die Nacht hinein um 22 Uhr wurden die ersten Kräfte wieder herausgelöst.

Um 0:30 des nächsten Tages traf dan eine Hundestaffel mit einem Personensuchhund ein, dieser fand den Jugendlichen dann um 1:30 und die Person wurde dann von einem steilen Hang im Wald mit Hilfe der FF STefling und der Polizei geretet. Der Einsatz nahm dann um 2:00 Uhr einen glücklichen Ausgang.
Es waren insgesamt 120 Einsatzkräfte an der Suche beteiligt.

Einsatzart Technische Hilfeleistung
Alarmierung Um 19:02 Uhr wurde die FF Stefling zur Personensuche von Polizei über die ILS Amberg alamiert. da die suche mit dem Plizeihubschrauber keinen Erfolg brachte.
Einsatzstart 23. Juni 2016 19:07
Einsatzdauer 4,30 Stunden