Abschlußprüfung MTA 2023

28. Oktober 2023
Feuerwehrgrundausbildung Abgeschlossen

Am 28.10.2023 fand in Nittenau die Abschlußprüfung der Modularen Truppausbildung (MTA) im KBM Bereich statt. Die ist ein wichtiger Abschluß bei der Grundausbildung zum "fertigen" Feuerwehrmann/Feuerwehrfrau.

Nach einem sehr ausbildungsreichen Zeit stellten sich 6 Mitglieder der Steflinger Feuerwehr der Prüfung, unter den wachsamen Augen der Ausbilder und dem KBM.

Merl Christian, Schwabenbauer Leon, Schwabenbauer Lukas, Schwabenbauer Thomas, Schröter Davis, Pramberger Laurin absolvierten die fünfstündige Prüfung die aus einem theoretischen und 3 praktischen Prüfungen bestand mit Erfolg. Die Feuerwehr Stefling bedankt sich bei den erfolgreichen Prüflingen und wünscht weiterhin viel Erfolg auf dem weiteren Weg in der Feuerwehr.