Jugendflamme Stufe 1

22. April 2024
Abnahme Jugendflamme 2024

Die Jugend bildet das Fundament für das Weiterbestehen der Feuerwehr. Vier Feuerwehranwärter haben gezeigt, dass die Feuerwehr auf diese bauen kann und auf eine gut ausgebildete und motivierte Jugend hoffen darf. Alexander Merl, Josef Merl, Tobias Jehl und Julian Schwabenbauer haben ihr Können und Wissen durch das Ablegen der Jugendflamme Stufe I unter Beweis gestellt. Sie haben demonstriert, dass sie einen Notruf absetzen können, sicher mit Druckschläuchen umgehen können und über deren Bestandteile und Durchflussmengen Bescheid wissen. Auch das Aufsuchen eines Unterflurhydranten und das Anfertigen verschiedener Knoten stellte für die Jugendlichen kein Problem dar. Der Kommandant der Feuerwehr Stefling, Harald Ettl, gratulierte zur erfolgreichen Ablegung der Jugendflamme 1 und äußerte sich sehr zufrieden mit dem Engagement und dem Eifer seiner Jugendgruppe. Auch dankte er der Jugendwartin Corinna Ettl für die Ausbildung.